Entwicklung - persönlich und beruflich sind Teil der eigenen Natur! Das Leben kennt keine Fehler! Die Frage lautet:     "Bist Du bereit dafür?

coaching

POTENZIALENTWICKLUNG - PROZESSBEGLEITUNG - KRISENBEWÄLTIGUNG

 

Als Coach/Beraterin und Mediatorin biete ich, Begleitung und Unterstützung bei privaten und beruflichen Veränderungswünschen und in Krisensituationen.

Wichtig ist für mich - Du bestimmst die Richtung!

Denn Coaching ist immer auf ein selbst eingebrachtes Anliegen oder Ziel ausgerichtet.

 

Am Anfang steht oft der Wunsch nach Veränderung / Leidensdruck oder Fragen wie:

  • Was blockiert mich Veränderungen in meinem Leben anzupacken?
  • Wie gewinne ich mehr Zufriedenheit und Lebensqualität?
  • Der Wunsch nach Selbstreflexion oder Stategiewechsel (privat/beruflich/in Beziehungen)

Im Alltag beschäftigen wir uns meist zu kurz oder nur oberflächlich mit diesen Fragen, schleppen sie lange mit uns herum, bleiben in Gedankenschleifen oder Gewohnheitsmustern stecken. Das kostet viel Energie, manchmal auch die Gesundheit und Lebensfreude.

 

Zu Beginn steht die Auftragsklärung. Hier beginnt meist schon ein interessanter Erkenntnisprozess. Hinter den Fragestellungen der Klienten*Innen stecken fast immer Wünsche / Bedürfnisse und Ziele die eine Verbesserung der Lebensqualität und der eigenen Wirksamkeit zur Folge haben.

 

Im Anschluß  geht es mit kreativen Methoden/Tools in die Tiefe. Ich nutze einen eklektischen/intergralen Ansatz, das bedeutet es fliessen Erkenntnisse und Methoden verschiedener psychologischer Ansätze, wie z.B. der Systemik, der Gestalttherapie, der Transaktionsanalyse, der Kommunikationsforschung und  Körpertherapie zusammen.

 

Mein Anliegen ist es, die eigenen Ressourcen meiner Klienten*Innen zu aktivieren, Raum zu schaffen und die eigene Perspektive zu erweitern. Dann entstehen kreative Lösungsideen und als Konsequenz selbstwirksames Handeln und Erleben. 

Das ist viel wirksamer wie Ratschläge!

 

Während des gesamten Prozesses steht die ganze Persönlichkeit im Sinne eines Körper-Geist-Seele-Komplex im Zentrum, meiner Begleitung.

 

Durch mein Masterstudium BMC (Beratung/Mediation/Coaching) und meine beruflichen Erfahrungen bringe ich ein umfassendes Expertenwissen und viel Praxiserfahrung mit. Ich liebe meine Arbeit und kann mir nichts Schöneres vorstellen als Menschen in ihren Entwicklungsprozessen begleiten und unterstützen zu dürfen. Als Expertin für das Verfahren biete ich einen bunten Methodenkoffer und einfühlsame Führung und Begleitung durch den Coaching-Prozess. Meine Ausbildung zur Mediatorin und meine Kenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation sind besonders interessant für Dich, wenn ein Konflikt in Beziehung sei er beruflich/privat oder innerpsychisch einer Klärung bedürfen.

 

Am Ende steht ein klarer Leitfaden zur Lösung Deines Anliegens!