Weist du, dass nichts zu gut ist, um wahr zu sein?

Perspektiv-Wechsel

 

 Yoga Life Coaching

 

Beratung - Coaching und Yoga in bereichernder Synthese

 

 

Als Beraterin - Mediatorin und Coach (Master of Arts i.A.) biete ich, Begleitung und Unterstützung bei privaten und beruflichen Veränderungsprozessen an.

 

 

 

 Yoga bedeutet bewusst und präsent zu leben - Coaching bietet eine kreative Methodenvielfalt, um in deinem Strom des Lebens aktiv zu navigieren.

Die Kombination beider Ansätze bietet einen ganzheitlichen Zugang zu eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Potenzialen.

 

Coaching ist immer auf ein selbst eingebrachtes Anliegen/Ziel ausgerichtet.

 

Am Anfang steht oft der Wunsch nach Veränderung / Leidensdruck oder Fragen wie:

  • Was blockiert mich Veränderungen in meinem Leben anzupacken?
  • Wie gewinne ich mehr Zufriedenheit und Lebensqualität?
  • Der Wunsch nach Selbstreflexion oder Stategiewechsel (privat/beruflich/in Beziehungen)

Im Alltag beschäftigen wir uns meist zu kurz oder nur oberflächlich mit diesen Fragen, schleppen sie lange mit uns herum, oder bleiben in rein kognitiven Gedankenschleifen stecken. Das kostet viel Energie, manchmal auch die Gesundheit und Lebensfreude.

 

In meinem Coachingangebot kommen unterschiedliche Methoden z.B. zur Visualisierung und Klärung eines Anliegens zum Einsatz. So werden eigene Ziele/Wünsche/Bedürfnisse erkennbar und sichtbar gemacht.

 

Danach geht es mit vielen kreativen Methoden/Tools in die Tiefe. Ich nutze den eklektischen Ansatz, das bedeutet es fliessen Erkenntnisse und Methoden verschiedener Ansätze, wie der Systemik, der Gestalttherapie, der Transaktionsanalyse, Yoga-Psychologie und meinem persönlichen Erfahrungsschatz zusammen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen den ganzen Menschen, in seinem Körper-Geist- Seele -Komplex, zu sehen und zu begleiten.

 

Ich bin Expertin für das Verfahren und biete einen bunten Methodenkoffer, einfühlsame Führung und Begleitung durch den Coaching-Prozess.

 

Yoga holt den Körper bei dieser "Selbsterforschung" mit ins Boot. Was moderne körperorientierte Therapieverfahren auf den Boden der wissenschaftlichen Erkenntnis geholt haben - wusste die alte indische Philosopihie schon vor Jahrtausenden.

 

Elemente aus dem Yoga sind besonders hilfreich, um Achtsamkeit zu entwickeln, Blockaden zu lösen und Stress zu reduzieren. Es ist möglich über meditative Techniken sanft und achtsam zu den eigenen zentralen Bedürfnissen zu gelangen.

 

Beratung gibt es auf Wunsch ergänzend zum Coaching-Anliegen. Ich stelle  mein Fachwissen als Yogalehrerin zur Verfügung z. B. zur Erarbeitung einer persönlichen Übungspraxis:

  • für ein achtsames Leben im "alltäglichen Wahnsinn"
  • belastende Lebenssituationen 
  • körperliche Einschränkungen
  • für mehr Balance im stressigen Arbeitsleben
  • um mehr du Selbst zu sein
  • .......

Im Coaching erarbeitete Ressourcen werden mit in den Alltag genommen und die gewonnenen Erkenntnisse wirken oft lange nach!

 

Interesse geweckt?

Dann schreib mir unter: purna_yoga_muenster@yahoo.de