Yoga Life Coaching

Yoga, Coaching und Beratung in bereichernder Synthese

 


Yoga bedeutet bewusst und präsent zu leben - Coaching bietet eine kreative Methodenvielfalt, um in deinem Strom des Lebens aktiv zu navigieren.

Die Kombination beider Ansätze bietet einen ganzheitlichen Zugang zu eigenen Wünschen, Bedürfnissen und grosses Selbstheilungspotenzial.


WEISST DU, DASS NICHTS ZU GUT IST, UM WAHR ZU SEIN?        SCHON MAL ÜBER EINEN PERSPEKTIV-WECHSEL NACHGEDACHT?


 

Das Coaching ist immer auf dein selbst eingebrachtes Anliegen/Ziel ausgerichtet.

 

Am Anfang steht oft der Wunsch nach Veränderung / Leidensdruck oder Fragen wie:

  • Was blockiert mich Veränderungen in meinem Leben anzupacken?
  • Wie gewinne ich mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensqualität?
  • Der Wunsch nach Selbstreflexion oder Stategiewechsel (privat/beruflich/in Beziehungen)

Im Alltag beschäftigen wir uns meist nur oberflächlich mit diesen Fragen, schleppen sie lange mit uns herum oder bleiben in rein kognitiven Gedankenschleifen stecken. Das führt nicht selten zu psychosomatischen Beschwerden, kostet viel Energie und manchmal auch die Gesundheit und Lebensfreude.

 

In meinem Coachingangebot kommen unterschiedliche Methoden, zur System-Visualisierung und Klärung deines Anliegens zum Einsatz. So werden eigene Ziele/Wünsche/Bedürfnisse klar und deutlich spürbar.

 

Danach geht es mit diversen Tools in die Tiefe. Ich nutze einen eklektischen Ansatz, das bedeutet es fliessen Erkenntnisse und Methoden verschiedener Ansätze, wie der Systemik, der Gestalttherapie, der Transaktionsanalyse, aktuelle Erkenntnis der Neurobiologie, Yoga-Psychologie, Meditationen/Trancearbeit und körperintegrierender Verfahren zusammen.

  

Yoga holt den Körper bei dieser "Selbsterforschung" auf besonderer Art und Weise mit ins Boot. Was moderne körperorientierte Therapieverfahren auf den Boden der wissenschaftlichen Erkenntnis geholt haben - wusste die alte indische Philosophie schon vor Jahrtausenden.

Elemente aus dem Yoga sind hilfreich, um Achtsamkeit zu entwickeln, körperliche und energetische Blockaden zu lösen und Stress zu reduzieren. Es ist möglich über meditative Techniken sanft und achtsam zu den eigenen zentralen Bedürfnissen zu gelangen und Selbstregulationsprozesse, auf körperlicher und seelischer Ebene, in Gang zu bringen.

 

Beratung gibt es auf Wunsch ergänzend zum Coaching-Anliegen. Ich stelle mein Fachwissen als Yogalehrerin zur Verfügung z. B. zur Erarbeitung einer persönlichen Übungspraxis:

  • in belastende Lebenssituationen
  • bei körperlichen Einschränkungen und Beschwerden
  • für mehr Balance im stressigen Arbeitsleben
  • für ein achtsames Leben im "alltäglichen Chaos"
  • um mehr Du Selbst zu sein

Im Coaching erarbeitete Ressourcen werden mit ins Leben genommen und die gewonnenen Erkenntnisse wirken sehr nachhaltig.

 

 


Es ist mir ein besonderes Anliegen den ganzen Menschen, in seinem Körper-Geist- Seele -Komplex, zu sehen und zu begleiten.

Ich bin Expertin für das Verfahren und biete einen bunten Methodenkoffer, mit passgenauen Tools für dein Anliegen. Eine einfühlsame Führung und Begleitung durch den Coaching-Prozess, im Sinne der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers, liegt mir sehr am Herzen.

 

Hab ich Dein Interesse geweckt?

Dann schreib mir unter: purna_yoga_muenster@yahoo.de oder nutze das  Kontaktformular